MacLehose Trail - Stage 9 & 10

Posted in Weekend by Nils on 08 April 2017

Am Samstag habe ich die letzten 22 km des MacLehose Trails abgeschlossen. Weil der ziemlich lang und unspektakulär war, bin ich ihn alleine gegangen - ich wollte niemanden die lange Strecke ohne schöne Aussicht antun.

Der erste Abschnitt bestand weitestgehend aus einer Straße. Es hat sich angefühlt, wie in einem deutschen Tropenhaus - die ganze Zeit zwitschern exotische Vögel und grillen irgendwelche Insekten. Manchmal schreit ein Affe aus den Bäumen und dabei ist es relativ schwül.

Straße

Nach guten 10 km habe ich das Reservoir erreicht.

Reservoir

Die Strecke entpuppte sich dann doch schöner, als erwartet. Vor allem die Sonne hat den Abschnitt 10 zu einer schönen Route gemacht.

Mountain

Am Ende bin ich zum Sonnenuntergang in Tsuen Mun herausgekommen - einer kleinen Vorstadt mit etwa einer halben Millionen Einwohner.

Tsuen Mun

Dort habe ich Distanzposten 200 erreicht und offiziell die gesamten 100 km des Weges geschafft.