The Twins

Posted in Weekend by Nils on 26 March 2017

Am Samstag habe ich mit Sean eine Wanderung mit 'epic food' kombiniert. Nach Dim Sum Frühstück in einem Lokal, in dem wir nur dank Seans Kantonesischkenntnisse überhaupt einen Platz uns Essen bekamen sind wir nach Stanley in den Süden der HK Island aufgebrochen.

Stanley

Das Wetter war sehr bemerkenswert, denn während im Westen dicke Regenwolken hingen, konnte man im Osten die Sonne durch die Wolken scheinen sehen.

Alee

Die Wanderung selbst ging dann zuerst steil den ersten Berg hinauf. Auf der Spitze kann man dann den nächsten 'Zwilling' sehen und in diesem Moment traf mich die Erkenntnis, dass wir nun den gesamten Weg wieder hinunter bis auf Meereshöhe laufen müssen, nur um anschließend wieder die gleiche Höhe zu erklimmen.

Twins

Immerhin konnte man dort dann in den Wolken den dicht besiedelten nördlichen Teil der Insel sehen.

Downtown

Nach der Wanderung haben wir unsere Suche nach gutem Essen fortgesetzt und haben in dieser Schlange für Beef Brisket mit Nudeln gewartet:

Beef Brisket

Eins der besten Dim Sums, dann eines der besten Beef Briskets - da ging für den Nachtisch natürlich nichts unter den besten Waffeln:

Waffles