Sunset Peak - ohne Sunset

Posted in Weekend by Nils on 04 March 2017

Am Sonntag haben wir uns für eine Wanderung in Lantau entschieden. Ziel war es, Sunset Peak in 869 Metern Höhe zu erklimmen und oben auf den Sonnenuntergang zu warten. Wir haben uns ein paar schöne Fotos und Videos versprochen.

Allerdings lag der Gipfel schon bei der Ankunft in den Wolken. Sunset Peak

Meine Hiking Crew für diesen Sonntag kommt aus Mumbai und Seattle.

Hiking Crew

Man fühlt sich bei den Wanderungen hier immer etwas so, wie im Tropenhaus für exotische Vögel im Zoo - warm, feucht und mit Pflanzen, die man nicht aus dem Garten kennt.

Flora

Als wir dann auf dem Gipfel in den Wolken angekommen sind, war unsere Priorität, uns nicht aus den Augen zu verlieren. Vom Sonnenuntergang war keine Rede mehr.

Fog

Trotzdem hat die Wanderung Spaß gemacht. Durch die Nachtwanderung war der Rückweg dann noch einmal besonders spannend. Zurück sind wir dann mit der Fähre bei Nacht in Victoria Harbour eingelaufen.

Night