Schnitzel und Paulaner

Posted in Weekend by Nils on 19 March 2017

Am Samstag sind wir ein Bier im 'brotzeit' trinken gegangen. So ganz groß war die Auswahl an Bieren nicht - es gab Paulaner, Krombacher und Stiegl aus Österreich.

Immerhin war die Karte in Deutsch mit chinesischen und englischen Übersetzungen gehalten. Den Test nach authentischer Bestellungsaufnahme in Deutsch haben die Kellner aber nicht bestanden: Mein dunkles Weizen wurde dann zu einem 'A Dunkle' in Englisch.

Schnitzel

Große Freude hat es mir bereitet, den Nachbartisch beim Schnitzelessen zu beobachten. Traditionell chinesisch kommt das Essen in die Mitte und wird geteilt. Außerdem waren sie wohl der Meinung, dass ein Weißwein besser passt, als Bier. Die beiden waren ohnehin mehr auf ihr Smartphone fixiert, als auf das Essen oder den Partner.