Mr. Wong's

Posted in Food Friday by Nils on 24 March 2017

An diesem Freitag habe ich endlich einmal das gemacht, was alle internationalen Studenten in Hong Kong machen: Abendessen in einer großen Gruppe bei Mr. Wong.

Wong

Für günstige 60 HKD gibt es eine Vielfalt kantonesischer Gerichte und so viel Bier, wie man möchte. Letzteres erklärt vor allem die Beliebtheit bei internationalen Studenten.

Um Platz für uns zu schaffen, wurden einfach zwei Tische aufgestellt und dazwischen eine großes langes Brett gelegt - Zack, fertig: Tafel. Für die Gruppe nach uns wurde kurzerhand der Zaun zur nächsten Baustelle geöffnet und dort ein paar Tische aufgebaut.

Für den günstigen Preis gibt es eine Vielfalt an Verschwörungstheorien: Manche sagen, das Restaurant diene der Geldwäsche, andere vermuten Verbindungen zu den Triaden und Mr. Wong fährt angeblich einen Lamborghini ...