Pakete in Hong Kong

Posted in Travel Tuesday by Nils on 14 February 2017

So richtig habe ich hier keine Adresse, denn mein Wohnheim ist auf dem Campus und es gibt nur eine Adresse der gesamten Uni. HKUST, Clearwater Bay Road, Hong Kong ist allerdings ziemlich allgemein. Als ich für mein Paket also online die Adresse eingeben musste, war ich mir etwas unsicher, ob das wirklich alles so klappen wird.

Glücklicherweise wurde auch die Handynummer gefordert und es gab ein Trackingsystem. Daher wusste ich, dass das Paket heute irgendwann kommen muss. Im Verlaufe des Tages habe ich dann eine SMS bekommen.

screenshot

Wie man ja einfach lesen kann, wird mir vorgeschlagen, das Paket zwischen 17:00 und 18:30 Uhr am Lift 19 abzuholen. In der Zeit sitzt dort der Paketbote mit einem riesigen Haufen Päckchen für die ganze Uni und dann geht die Suche los... Glücklicherweise habe ich mein Paket recht schnell gefunden und berichte am Tech Thursday mal genauer, was da eigentlich drin war.