Dim Sum mit Michelin Stern

Posted in Food Friday by Nils on 10 February 2017

Dim Sum ist eine traditionell kantonesische Mahlzeit. Anlässlich Varshils Geburtstag sind wir heute zu Tim Ho Wan gefahren und haben uns eine ganze Palette verschiedener Dim Sum bestellt:

dim sum 1

  • Steamed fresh shrimp dumplings
  • Deep fried dumplings filled with fish
  • Braised chicken feet with abalone sauce
  • Pan fried green pepper with minced fish
  • Poached fresh seasonal vegetable
  • Deep fried spring rolls filled with egg-white and shrimp
  • Steamed pork-shrimp dumplings
  • Baked bun with BBQ pork
  • Steamed bean curd skin roll filled with pork and vegetables
  • Rice cake

Die Hühnerfüße waren deutlich besser, als wir zwischenzeitlich befürchtet haben. Die Haut war ziemlich klebrig von der Marinade, aber das Fleisch hat sich leicht von den kleinen Knochen gelöst und war zu meiner Überraschung kein Stück zäh. Ein großer Fan von Pork Shrimp Dumplings bin ich eh schon und diese waren ausgezeichnet gut.

dim sum 2

Mein Favorit waren allerdings die BBQ Pork Buns. Sie hatten eine süßliche Kruste, die mit einem Pineapple Bun vergleichbar ist.

dim sum 3

Das Restaurant ist übrigens mit einem Michelin Stern ausgezeichnet und gilt als eines der günstigsten Sternerestaurants - wir haben etwa 12€ pro Person gezahlt.