Dim Sum, Eislaufen und noch mehr Dim Sum

Posted in Weekend by Nils on 25 February 2017

Das Office für PG Studies hat am Samstag einen Kochkurs für Dim Sum organisiert. Im Prinzip ist Dim Sum eine Sammelbezeichnung für frittierte und dampfgegarte Speisen, die süß oder herzhaft sein können.

Los ging es mit Krabben - im Prinzip Maultaschen mit Krabbenfleischfüllung in Krabbenform. Als nächstes haben wir süße Pinguine gemacht, die mir deutlich besser gelungen sind, als die Krabben.

Pinguins

Zum Abschluss haben wir noch hasenförmige Dim Sum zubereitet und dann natürlich alles gegessen. Mein Umgang mit Stäbchen fand im übrigen Anerkennung.

Meal

Weil Britt (Stewardess von meiner Schule) gerade wieder nach HK geflogen ist, haben wir uns kurzfristig zum Eislaufen getroffen.

Ice rink

Danach habe ich mit ihr noch mehr Dim Sum gegessen.