Cathay Pacific

Posted in Weekend by Nils on 19 February 2017

Am Samstag bin ich sehr früh aufgestanden, um zum Flughafen zu fahren. Dort hat die Aerospace Fakultät nämlich einen Besuch bei der Airline Cathay Pacific organisiert.

Wir hatten einen sehr netten Guide, der uns das Hauptquartier der Fluggesellschaft aus Hong Kong gezeigt hat. Besonders beeindruckend waren die Attrappen der eingesetzten Flugzeuge zum Training der Flugbegleiter. Für jeden Flugzeugtyp (777, 330, 350) gab es einen eigenen großen Raum, der wie das jeweilige Flugzeug aussah.

Mock Up Plane

Ich habe mir natürlich nicht die Gelegenheit nehmen lassen, einen First Class Sitz auszuprobieren. Davon gibt es bei Cathay in der First Class einer 777 genau sechs Ausführungen, die von 2 Flugbegleitern betreut werden.

First Class Seat

Am Ende der Tour haben wir noch einen der zwölf Flugsimulatoren gesehen, in dem die Piloten trainieren.

Flugsimulator